Köniz Wahlen 2025
Medienmitteilung

SVP Köniz gewinnt Wahlen: Gemeinderat verteidigt, Sitze im Parlament ausgebaut

Die SVP Köniz geht gestärkt aus den Wahlen hervor: Gemeinderat verteidigt und die Sitze im Parlament wurden ausgebaut.

SVP Köniz stärkt ihre Position: Gemeinderat verteidigt, Parlamentssitze ausgebaut

Die Wahlen in Köniz sind abgeschlossen – die SVP Köniz konnte ihre Position klar ausbauen. Unser Gemeinderatssitz wurde erfolgreich verteidigt und neu mit Kathrin Gilgen besetzt. Auch im Parlament haben wir unser Wahlziel erreicht: Die SVP erhöht ihre Sitzzahl von bisher 6 auf neu 8 Parlamentarierinnen und Parlamentarier.

Wir gratulieren unseren neu gewählten Vertreterinnen und Vertretern herzlich:

  • Christine Burren

  • Adrian Hostettler

  • Benjamin Marti

  • Beat Roth

Besonders erfreulich ist auch der gesteigerte Wähleranteil, der von 15,6 % (2021) auf nun 19,1 % ausgebaut werden konnte.

Dieser Erfolg ist das Resultat des grossen Einsatzes all unserer Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bis zum Schluss für unsere Liste engagiert haben.

Ein besonderer Dank gilt auch der FDP Köniz für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, Köniz wieder auf einen nachhaltigen finanzpolitischen Kurs zu bringen. Bürgerliche Kräfte erreichen vereint ihre Ziele! 💪

Nicht zuletzt danken wir unseren Wählerinnen und Wählern herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. In der kommenden Legislatur werden wir alles daransetzen, diesem Vertrauen gerecht zu werden – mit gesundem Menschenverstand, Eigenverantwortung und einem sparsamen Umgang mit Steuergeldern.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

SVP Sektion Köniz
Postfach
3098 Köniz

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden